Ruhrgebiet

Spargelanbau Antje Schulze-Elberg

Ende der 80er Jahre, begannen wir auf eigenen und zugepachteten Flächen mit dem Anbau von auch Spargel, den man von April/Mai (je nach Witterung) bis zum 24. Juni täglich frisch -auch handgeschält- bekommen kann. Weil wir nicht genügend Hilfskräfte bekommen können, kommen seit Jahren Stani Stachowski und sein Arbeitsteam aus der Nähe von Krakow (Polen) zu uns.
Seit vielen Jahren gehört auch Frischgeflügel zu unseren Produkten. Wir schlachten jede Woche Hähnchen und -je nach Jahreszeit- Flugenten und Gänse, Puten und Suppenhühner.
Unsere Stammkundschaft weiß um die Qualität und Frische unserer Waren und kommt gern wieder. Natürlich erzählt man sich hier im Laden auch das Neueste aus dem Ort. Und wenn es für uns zeitlich mal eng wird, bedient (wie auf dem Foto) Frau Adrian die Kunden.
Im Schrank warten noch mehr Leckereien! Alles ist nach alten Rezepten vom Lande liebevoll zubereitet und selbst eingekocht. Das schmeckt natürlich ganz anders als alle Nahrungsmittel mit Konservierungsstoffen und ist auch viel gesünder!
Der bekannte Winzer Rudi Möwes aus Weyher in der Pfalz hat sich bei uns in Rünthe einen Stützpunkt aufgebaut, den viele Weinkenner der Region mittlerweile fest auf ihrer Einkaufsliste haben. Wir verkaufen in unserem Hofladen unter anderem sehr bekömmliche Burgunder-, Riesling-, Portugieser-, Eis- und Kernerweine, Sekt und Traubenbrannt.