Apropos Wahlen… Wir brauchen im nächsten Jahr eine neue Königin. Ihr wisst schon, die Tradition unserer Wahlmonarchie muss gepflegt werden, sonst wird uns noch die Spargelrepublik ausgerufen 😙
Denn die Amtszeit unserer tapferen Christine I. als Spargelkönigin NRW – nochmal ein herzliches Dankeschön für Deinen unermüdlichen Einsatz nach Everswinkel 🙂 – war zwar wundervoll, aber eben auch auf 2018/2019 begrenzt.
Wir suchen deshalb für die Spargelsaison 2020/2021 Kandidatinnen für den vakanten Thron…
Wenn ihr also euch selbst oder eine passende junge Frau für diese Aufgabe im Sinn habt, denkt bitte an folgende Kriterien:
Die Kandidatin sollte zwischen 18 und 25 Jahre alt sein, sie muss zwingend mobil sein um auch selbständig Termine wahrzunehmen. Diese Termine finden vor allem in der Saison und dann gern an den Wochenenden statt. Wichtig ist, dass die Kandidatin einen engen Bezug zum Thema hat, z.B. wenn sie von einem Spargelhof stammt oder anderweitig mit Landwirtschaft zu tun hat.
Darüber hinaus sollte sie keine Angst vor Kameras, Mikrofonen und Prominenz haben, nicht auf den Mund gefallen sein – bei uns in NRW sicher kein Problem 😋– und immer offen für Neues sein. Am wichtigsten sind uns Persönlichkeit, Selbstbewußtsein und Charme, das schätzen wir viel mehr als Modelmaße.
Zögert bitte nicht, Vorschläge/Bewerbungen bitte an die:
Spargelstrasse NRW
Germaniastr. 53 44379 Dortmund
oder am besten per Email an info@spargelstrasse-nrw.de
Wir freuen uns über jeden Vorschlag. Es gibt natürlich Aufwandsentschädigungen für die Einsätze.
Der Vorstand der Vereinigung der Spargelanbauer WestfalenLippe e. V. wird unter den Kandidatinnen die Wahl treffen und die neue Spargelkönigin 2020/2021 wird sich dann im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung im April 2020 vorstellen.
Dann mal los 😀