Niederrhein

Gemüsehof Peter Bielefeld

Der Spargelanbau hat bei uns auf dem Gemüsebaubetrieb Bielefeld in Dingden Tradition. Bereits seit 1986 bauen wir das "weiße Gold" auf unseren Feldern an. Je nach Witterung hat der Spargel von April bis Ende Juni Saison.
Ich, Peter Bielefeld, habe den Betrieb 1992 von meinem Vater Wilhelm übernommen und führe ihn nun gemeinsam mit meinem Sohn Jens, der seit 2017 im Gemüsebau tätig ist. Zusammen betrieben wir ihn bis heute erfolgreich.

Den größten Teil unseres Spargels vermarkten wir direkt, denn kurze Wege garantieren die Frische und Qualität unseres Spargels - beides liegt uns sehr am Herzen.
Während der Spargelsaison verkaufen wir den Spargel in unserem Hofladen sowie an zwei Verkaufsständen und beliefern darüber hinaus Gastronomen am Niederrhein direkt.

Unser Hofladen und unsere Verkaufsstände sind in der Spargelsaison von ca. Mitte April bis Ende Juni geöffnet. Rund die Hälfte unserer Kunden nutzt in dieser Zeit unseren Schälservice und lassen den Spargel gegen einen kleinen Aufpreis direkt in unserem Hofladen schälen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!